Montag, 8. April 2013

Daumen Käferchen

Daumen Käferchen ? Was ist denn das ???
Eine ganz einfache Art niedliche kleine Krabbler zu " malen " ,schon mit kleinen Leuten gut nachzumachen.
Benötigt wird :
Papier
Wasserfarbe + Wasserbehälter
schwarzer Filzstift ( o.ä.)
einen Lappen

 Lege dir dein Papier zurecht.
Du befeuchtest nun deinen Daumen oder Zeigefinger und
reibst nun damit in roter Farbe ,eventuell das Befeuchten wiederholen



 Nun drückst du den Daumen / Finger fest auf das Papier.
Das wiederholst du nun so oft du möchstest.




Während des Trocknens ,putzt du deinen Finger am Lappen ab.
 Nun malst du mit dem Filzstift einen kleinen Kopf mit Fühlern an den Körper.


und kleine Beinchen , 3 je Seite und Tupfen auf den Rücken.


Viel Spaß mit dem Frühlingsbild.
Male dazu noch eine Frühlingswiese oder was immer du möchtest.
Viel Spaß wünscht Euch Eure




Kommentare:

  1. Hallöle Simone,

    oh ja, daß kenne ich auch noch zugut. Die hat Simone im Kindergarten und in den ersten Schuljahren auch schon gemacht. Ist immer wieder witzig, weil er sie in allen Farben gemacht hat.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole
    natürlich muss man die Käferchen nicht nur in rot gestalten ;-) und die kleinen Leute experimentieren ja so gern :) ♥ lichst Fee

    AntwortenLöschen