Montag, 22. August 2011

bunte Blumen

Super geeignet ist zB eine Tulpe ,leider gibt es die nur im Frühling.
So habe ich nicht wie vorgesehen eine Blume in zwei verschiedene Gläser gestellt.
Ich habe eine weisse Blume gewählt und blaue Farbe ,weil so der Effekt am deutlichsten wird.
Du benötigst eine weisse Blume
Tinte oder Lebensmittelfarbe nach Wunsch , wobei ich rot oder blau vorziehen würde !
ein Glas mit Wasser
Färbe das Wasser mit der Fareb oder Tinte
Nach einigen Stunden ( bei uns waren es 5 1/2 Stunden ) kann man ein tolles Ergebnis sehen

 Diese Aufnahme ist einen Tag später entstanden
Einen weiteren Tag später




Am 10. August dann dieses wundervolle Ergebnis.


Viel Spaß beim nachmachen , Eure Mapakihu

1 Kommentar:

  1. super geworden,das kenne ich auch,macht spaß andere farben den Blumen zu geben.
    LG mia

    AntwortenLöschen