Sonntag, 12. Mai 2013

Einladung zu einem Motto Geburtstag

Es ist ja inzwischen fast undenkbar ,einen Kindergeburtstag ohne ein gewisses Motto zu begehen.
Da ich nicht alles 100 % ig umsetzen kann und will ,gibt es nur einen kleinen Rahmen .
Zunächst ,die Kindergeburtstage wurden bisher ALLE daheim gefeiert und es kommen auf keinen Fall unüberschaubar viele Kinder. Es gibt ja eine bekannte und wohl auch bewährte Anzahl ,die man einladen sollte .Also für ein 3jähriges Kind max 3 Kinder und die spielen ohnehin mehr nebeneinanderher als miteinander , zumindest war es bei uns so ! ;-)
Desweitern spielt natürlich das Budget und der Platz und auch die Jahreszeit eine nicht unwichtige Rolle.
Lange Rede kurzer (un) Sinn ...es ging zum 8.Geburtstag um Pferde.
Die Einladung habe ich nach dieser Vorlage -> gearbeitet
Und so sah dazu die Einladung aus :

 Verwendet habe ich mittelbraunes Tonpapier ,cremefarbenes Tonpapier,weisses Tonpapier
Wackelauge,Kleber,roten & schwarzen  Filzstift und effekt Wolle
Die Rückseite habe ich weiss gestaltet ,damit die nötigen Daten deutlich lesbar waren.
An dem Tag gab es auch ein Stockpferderennen ( war trotz November warm und trocken )
ein Pferdequiz , Pferdemandala zum Ausmalen und ich habe kleine Mitgebbeutelchen gestaltet

Sobald ich die Fotos auf dem PC gesichtet habe ,werde ich sie nachreichen .
Liebe Grüße

So - ich habe sie gefunden !!! Ich habe kleine Baumwollbeutelchen mit Pferdeservietten aufgehübscht und die Namen der Kids mit Stoffmalstiften drauf geschrieben.


Kommentare:

  1. Das ist einfach toll was du für Selina machst. Eine sehr schöne Idee. Und echt coole Taschen.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich auch sagen, gefällt mir gut, ganz besonders die Täschchen. Eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen