Montag, 27. Juni 2011

Experiment - Ist Plastik doof ?

Die Kinder der 1. Klasse hatten heute Besuch und es wurden Experimente durchgeführt.
Auch die HA ist ein Experiment ,das man gut nachmachen kann ,ich habe es mit Fotos dukumentiert.
Hier die Anleitung ( hoffentlich lesbar ,habe ich eingescannt )

 Den Becher haben die kinder schon in der Schule bemalt mit Wachsmaler

Auf dem Becher sollte dieses zeichen sein oder ein Dreieck nur mit 06 oder nur PS



 Temperatur soll zwischen 110 - 120 ° C sein
 Backblech
 Entweder Backpapier
 Oder Alufolie
 Wir haben Alufolie gewählt darauf den Becher setzen
 






 Temperatur erhöht







Wir haben insgesamt 24.30 Min gewartet




Viel Spaß beim Nachmachen




Kommentare:

  1. Das ist ja ein super schönes Experiment. Ich kann es fast nicht glauben wie sich das verändert und plötzlich das Gesicht innen zu sehen ist.
    Da hat Selina sicher viel Spaß gehabt und war bestimmt erstaunt wie das passieren kann. Eine gute Hausaufgabe die mal nicht so stur und langweilig ist.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ja , stimmt . Diese Woche dreht sich alles ums experimentieren . Morgen gibt es eine Ausstellung.Mal sehen ob ich Bildis mitbringen kann

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen