Montag, 22. April 2013

Käfer aus Fingerabdruck

Benötigt wird folgendes
Wasserfarbe ,Becher mit Wasser ,weisses Papier , Haushaltsrolle oder alter Lappen
ein Edding oder ein anderer schwarzer Filzstift und natürlich ein Daumen oder Finger

Zunächst den Finger nass machen
dann in roter Farbe kräftig reiben ,wenn nötig noch einmal befeuchten
so sieht der Finger oder der Daumen aus
nun auf das Papier drücken
den Abdruck bzw die Abdrücke alle trocknen lassen 
Nimm nun den Filzstift oder was Du hast und beginne mit dem Kopf
den malst Du ganz schwarz aus ,siehe Foto
nun kommen die Beinchen ; etwa so
nun noch die Punkte
Wenn Du magst machst Du einen Trennstrich .das stellt dann die Flügelspalte dar
und Du kannst auch noch Fühler andeuten , siehe Foto


viel Spaß beim nachmachen wünscht Eure










Kommentare:

  1. Hallöle Simone,

    das ist ne coole Idee. Gefällt mir sehr gut. Ist auch immer wieder für ein "hey super" gemacht. Man kann ja auch verrückte Käfer machen, in allen möglichen Farben (laut lach)

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole ,
    ja man ist ja nicht wirklich an eine Farbe gebunden und es gibt ja schliesslich Käfer in den unterschiedlichsten Farben und es soll ja vor allem eins - Spaß machen !
    ♥ lichst Fee

    AntwortenLöschen